Mandy ins rechte Licht gerückt

Mannheim. Aus langen Planungen wird allmählich Realität. Konzepte und Ideen des neuen Marketing-Teams von Delta Racing nehmen allmählich Formen an. Einige von ihnen wurden bereits in die Tat umgesetzt, wie beispielsweise die neue Homepage für die Bereiche Combustion und Electric, der neue Podcast oder auch die Wiedereinführung und Umgestaltung des Boxenstopp-Magazins. Andere Themen sind noch in Planung, darunter neue Veranstaltungen oder ein neuer professioneller Messeauftritt.

„Wir möchten unseren öffentlichen Auftritt weiter verbessern und professioneller gestalten, um unserem Team und unserer Hochschule eine bestmögliche Plattform bieten zu können. Auch unsere Partner und Unterstützer sollen davon profitieren“, so Marketingleiter Marcel Erné.

Öffentlichkeitswirksam wird auch der neue Imagefilm des Teams sein, der mittlerweile in Arbeit ist. Zwei Drehtage an der Hochschule Mannheim und auf dem Gelände des MSC Nussloch konnten im November bereits abgeschlossen werden, ein dritter Drehtag folgt witterungsbedingt im Februar 2013. Bereits Ende 2012 können sich die Fans von Delta Racing auf einen Vorgeschmack freuen: Ein Teaser liefert bereits erste Eindrücke des fertigen Films.

Doch nicht nur der öffentliche Auftritt an sich soll verbessert werden, auch die anderen Bestandteile der Aufgabengebiete des Marketings sollen effizienter gestaltet werden. „Die Akquise und Betreuung unserer Partner ist ebenfalls ein zentraler Aspekt unserer Marketing-Vision der Saison 2012/2013“, so Erné. Dabei will Delta Racing neue Unterstützer unter anderem in der Metropolregion Rhein-Neckar finden, und gleichzeitig die äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit in den bisherigen Partnerschaften mit den Sponsoren weiter ausbauen. Die ersten Ergebnisse dieser Planungen werden bereits zu Beginn des kommenden Jahres sichtbar werden. Seien Sie gespannt…