Rollout unserer neuen Fahrzeuge

Mannheim. Großer Andrang beim Doppelrollout 2015. Das Team präsentierte Mitte Juli feierlich wieder seine neuen Fahrzeuge DR15-C und DR15-E in der Aula der Hochschule Mannheim. Unter den Augen von rund 300 Besucherinnen und Besuchern, darunter viele Sponsoren und Unterstützer aus Wirtschaft und Wissenschaft, sowie Erster Bürgermeister der Stadt Mannheim, Christian Specht und Prorektor Prof. Dr. Thomas Schüssler.

Rollout 2015Rollout 2015Nach rund einem Jahr Arbeit konnte an diesem Abend feierlich das Tuch über den Fahrzeugen gelüftet werden. Es wurden auch in diesem Jahr wieder zwei schöne Fahrzeuge, mit denen die Mannheimer Studierenden an die Erfolge im Vorjahr anknüpfen wollen.

Ein kurzweiliges Programm, unterbrochen von Filmen über den Teamzusammenhalt und die Fertigungsphase, führte die Zuschauerinnen und Zuschauer hin zum eigentlichen Höhepunkt: der Fahrzeugvorstellung.

Rollout 2015Rollout 2015Comedian Igor Frank hatte zuvor noch einige Anekdoten parat, um dem Publikum auch den Spirit der Rennserie Formula Student näher zu bringen. Auch die Sponsoren des Teams waren Teil des Abends: Neben ihrer Präsenz an der eigenen Firmenmesse im Foyer der Aula hatten sie jeweils ein paar kurze Verse mitgebracht, die alle zusammengeschnitten ein Gedicht über den Sinn von Unterstützung und den Weg eines Fahrzeugs von der Idee bis zum fahrfertigen Zustand ergaben.

Rollout 2015: Delta Racing-AwardRollout 2015: Delta Racing-AwardBesonders freuten sich auch die Preisträger, die in diesem Jahr den Delta-Award für besondere Verdienste rund um das Delta Racing-Team erhalten hatten. Laudator Jannic Herrmann, ehemaliges Teammitglied und nun Vertreter des Combustion-Hauptsponsors P3, kam extra aus Stuttgart, um die Preise zu verleihen. „Es ist besonders wichtig, Engagement und Durchhaltevermögen in einem solchen Projekt zu würdigen. Die Wirtschaft braucht Talente und daher ist die Arbeit im Team besonders wichtig – ob als Sponsor oder als Teammitglied“, so Herrmann in seiner Rede. Natalie Sharpe der VAG erhielt für 5 Jahre Engagement mit Ihrem Unternehmen eine der begehrten Trophäen.

Rollout 2015: Bürgermeister Christian SpechtRollout 2015: Bürgermeister Christian SpechtAuch Bürgermeister Christian Specht freute sich über die Einladung und zeigte sich tief beeindruckt. „Es ist eine große Freude für die Stadt Mannheim und die Metropolregion Rhein-Neckar, dass die Studierenden ihre Stadt in so hervorragender Weise repräsentieren und sich von Jahr zu Jahr deutlich weiterentwickeln.“

Nun geht für Delta Racing die Reise weiter zu den Wettbewerben, dann wird man sehen, ob der Applaus und das Daumendrücken der Fans gereicht haben.

 

 

Fotostrecke: HIER