Auf zu neuen Herausforderungen

Mannheim. Am 06.10.2015 war es wieder einmal so weit, die Bulidenschmiede des Delta Racing-Teams, der Hochschule Mannheim öffnete ihre Pforten für interessierte Mitstudenten. Zweimal im Jahr, zum Beginn eines jeden Semester, öffnet das Delta Racing-Team seine Türen der Werkstatt und des Showrooms für den sogenannten Recruiting Tag.

Dieser Tag richtet sich an alle Studenten der Hochschule und bietet ihnen die Möglichkeit sich die sonst für die Öffentlichkeit verschlossenen Räumlichkeiten und die bereits in Eigenarbeit entstandenen Konstruktionen des Teams anzuschauen.

Neben den Fahrzeugen und der Werkstatt gab es in diesem Jahr für die Studenten noch einen Vortrag von Herrn Marcel Erné zu hören. Dieser präsentierte das Team, die einzelnen Tätigkeiten, die bevorstehenden Herausforderungen und das Motto von Delta Racing "Gemeinsam zum Erfolg" und untermauerte seine Worte geschickt mit einem Kurzbeitrag des Fernsehsenders RNF über das Team. Auch eine Vertreterin des Teamsponsors Pepperl + Fuchs nutzte den Recruiting Tag um ein paar Worte an die Studenten zurichten und somit die Verbundenheit zum Team zu unterstreichen.

Nachdem der offizielle Teil vorüber war konnte es endlich in die Offensive gehen. In Einzel- und Gruppengesprächen konnten die interessierten Studenten ihre Fragen an die Teammitglieder richten und schon einmal vorfühlen ob sie sich die Arbeit im Team vorstellen könnten. Es wurde zum Teil schon richtig technisch gefachsimpelt aber auch Gespräche zu allgemeinen Aufgaben der einzelnen Abteilungen wurden geführt. Am Ende Konto das Delta Racing Team eine positive Bilanz des Abends ziehen. Ca. 35 Mitstudenten nutzten den Abend um sich über das Team und die Aufgaben zu informieren. Die Hoffnung ist groß, dass der Großteil von Ihnen das Team in Zukunft auch unterstützen wird.