Gemeinsam aktiv auf der MaMi

Mannheim. Zum neunten Mal in Folge fand die erfolgreiche Mannheimer Mittelstandsmesse statt, seit vielen Jahren nimmt auch das Delta Racing-Team mit seinen vielfältigen Partnern daran teil. Bei der Messe an der Hochschule Mannheim sind mittelständische Unternehmen aus der Region vertreten, die sich im Rahmen von besonderen Mittelstands-Stipendien für die Mannheimer Studierenden engagieren. Die Messebesucher, also die Studierenden, können hervorragende Kontakte zur Wirtschaft aufbauen und sich dabei auch mögliche Praktika, Abschlussarbeiten und Stellenangebote sichern. Mit von der Partie in diesem Jahr waren die Delta Racing-Sponsoren Ferchau Engineering, VAG Group und Pepperl+Fuchs, die jeweils großes Interesse der Besucher auf sich zogen.

Alle Partner wurden von den Teammitgliedern von Delta Racing am Stand unterstützt und konnten sich gleichzeitig den Besuchern als aktive Förderer des bekannten Projektes an der Hochschule präsentieren. Dem langjährigen Gold-Sponsor VAG Group stand das Team beim Auf- und Abbau des Messetandes und auch bei der Messe selbst zur Verfügung. Das Team lockte durch ihre Präsenz viele Studierende an den Firmenstand. „Uns ist es einerseits wichtig, dass unsere Partner ihr Engagement im Team zu eigenen Werbezwecken nutzen und gleichzeitig durch eine Zusammenarbeit mit unseren Teammitgliedern profitieren. Wir bekommen von unseren Partnern enorm viel, da geben wir gerne bei solchen Gelegenheiten etwas zurück“, fasste Marcel Griebenow aus dem Marketing die Aktion treffend zusammen.

Auch die VAG Group bemühte sich wiederum Delta Racing mit Poster, Beachflag und Flyern die langjährige Partnerschaft kenntlich zu machen. Und das wirkte: Der Standplatz der VAG wurde durchgehend gut von den Studierenden besucht.

Doch dies lag nicht nur an der Hilfe vom Team, sondern auch am professionellen und einladenden Auftreten der VAG, die gleich mit drei Vertretern vor Ort waren, darunter zwei erfahrene Recruitingexperten und ein fachkundiger Ingenieur. Dazu kam eine ansprechende Videopräsentation über die Einsatzgebiete der VAG-Armaturen, die weltweit als Spitzenprodukte zum Einsatz kommen.

Natürlich konnte das Delta Racing-Team den Tag auch nutzen, um ihn eigener Sache für das Projekt Formula Student auf der Messe zu werben. Durch Gespräche mit interessierten Studierenden ist die Hoffnung groß, dass einige in Zukunft Teil des Teams werden.

Somit war die Mittelstandsmesse für alle Beteiligten ein großer Erfolg, weshalb Sie auch in Zukunft der Hochschule Mannheim erhalten bleiben sollte. Und wir als Delta Racing freuen uns, dass wir nun ebenso viele Jahre schon Teil dieser Erfolgsgeschichte sein dürfen.