Blick nach vorne und zurück

Mannheim. Das neue Jahr hat begonnen und Delta Racing wünscht allen Sponsoren und Unterstützern, allen befreundeten Teams, Fans und Freunden sowie allen Professoren, Hochschulmitarbeitern und Kommilitonen ein erfolgreiches Jahr 2016. Gemeinsam blicken wir nun zurück auf ein erfolgreiches 2015.

Im letzten Jahr meisterten wir gemeinsam Höhen als auch Tiefen gemeinsam. Durch die Erfahrungen und Herausforderungen ist das Team weiter zusammengewachsen und steht geschlossener denn je zusammen, um die Ziele zu erreichen.

Erneut haben es die Mannheimer Studierende geschafft und wieder zwei neue Fahrzeuge made in Mannheim entwickelt, gebaut und gefahren. Trotz einiger Komplikationen konnte Delta Racing sowohl in Italien als auch in Tschechien zwei starke Ergebnisse erzielen. In Italien wurde mit dem Combustion-Fahrzeug Platz 12 in der Gesamtwertung von fast 50 Teams erzielt. Besonders beeindruckend war dabei der 1. Platz in der Effizienz-Wertung, was zeigt, dass Delta Racing auch umweltbewusst und nachhaltig konstruiert. In Tschechien sicherte man sich mit dem elektrischen Rennboliden Platz 8 im Gesamtranking und konnte so auch mit dem zweiten Elektrorennwagen, der vollständig in der Stadt Mannheim entwickelt wurde, ein beeindruckendes Ergebnis erzielen.

Im neuen Jahr 2016 wird das Team erneut zwei neue Rennwagen-Prototypen konstruieren. Gemeinsam entstehen so an der Hochschule Mannheim die Fahrzeuge 9 und 10 des Teams. Der nächste Superlativ wird damit nicht lange auf sich warten lassen...

Dabei sieht die Zielsetzung vor, mit beiden Boliden unter anderem beim Formula Student Germany-Wettbewerb am Hockenheimring an den Start zu gehen, einem der wichtigsten Wettbewerbe der Formula Student weltweit. Die Studierenden haben viele weitere große Ziele für die kommende Zeit und sind zuversichtlich, mit Hilfe der treuen Partner der vergangenen Jahre auch diese Herausforderung erfolgreich meistern wird. Daher steht das Motto „Gemeinsam zum Erfolg“ an zentraler Stelle: Packen wir es gemeinsam an. Auf ein gutes, neues und erfolgreiches Delta-Jahr 2016!