Studierende treffen auf Delta - Recruiting Day an der Hochschule

Mannheim. Die Temperaturen steigen, der Sommer steht vor der Tür und damit auch die Events der Formula Student. Seit der Qualifikation für die drei diesjährigen Wettbewerbe arbeitet das Delta Racing-Team an der finalen Konstruktion des DR17-E. Da hierbei wieder jede verfügbare Hand benötigt wird, warb das Team beim ersten Recruiting Day 2017 um neue Mitglieder.

Der Einladung vom Erstsemestertag und weiteren Veranstaltungen folgten zahlreiche Studierende sowie Sponsoren und Professoren, sodass das Lager des Teams nach kurzer Zeit voller interessierter Neuankömmlinge war. Als erster Programmpunkt stand die Präsentation des Delta Racing-Teams an.

Diese wichtige Aufgabe übernahmen die Recruiting-Beauftragte Annika Wurster sowie der Die Teamvorstellung im Präsentationsraum des KVE: Die Teamvorstellung im Präsentationsraum des KVEDie Teamvorstellung im Präsentationsraum des KVE: Die Teamvorstellung im Präsentationsraum des KVEorganisatorische Projektleiter Jan Neunzling. Nachdem die Beiden die anwesenden Studierenden mit einer Zusammenfassung der Erfolge sowie der einzigartigen Arbeit des Teams beeindruckten, stellten sich die Abteilungsleiter kurz vor und erläuterten ihre Aufgaben im Team. So war es den Interessierten möglich, sich einen groben Überblick zu verschaffen sowie im weiteren Verlauf des Abends den passenden Ansprechpartner zu finden. Anschließend stellte Herr Professor Markus von der Fakultät Maschinenbau sich und seinen positiven Eindruck des Teams kurz vor.

Im Anschluss an die Präsentationen trafen sich wieder alle im Lager und konnten sich am angerichteten Buffet stärken. Währenddessen konnten mutige Gäste ihre Fähigkeiten als Fahrer im Rennsimulator testen. Die Teammitglieder waren nun besonders gefragt, einerseits um die vielen Fragen rund um die Rennwagen sowie ihrer Komponenten zu beantworten, andererseits um ihre Aufgaben und Erfahrungen im Delta Racing-Team in persönlichen Gesprächen zu erläutern. Während des gesamten Abends kam es so zu einem regen und intensiven Austausch zwischen den interessierten Neuankömmlingen und den Teammitgliedern.

Das Delta Racing-Team freute sich über die beeindruckende Resonanz des Recruiting Days und hofft auf viele neue, unterstützende Hände für die diesjährige Saison.