Delta Racing in Szene gesetzt! - neuer Imagefilm des Teams

Mannheim/Ladenburg. Um von der ersten Zeichnung bis zum fertigen Rennwagen zu gelangen, müssen unzählige Arbeitsschritte erfolgen und zehntsausende Arbeitsstunden investiert werden. Damit dieser einzigartige Prozess des Delta Racing-Teams eingefangen werden kann, wurde in Zusammenarbeit mit dem Partner Little Big Talents ein neuer Imagefilm erstellt.

Doch dieser zeigt nicht nur die besonderen Momente während der Konstruktion und Fertigung. Ebenso wird auch die langjährige Geschichte des Teams beleuchtet.

Der Dreh des ImaDer Patentwagen in Aktion!: Der Patentwagen in Aktion!Der Patentwagen in Aktion!: Der Patentwagen in Aktion!gefilms fand an zahlreichen Orten in der Umgebung Mannheims statt. Neben Szenen im Automuseum Dr. Carl Benz in Ladenburg gibt es auch Eindrücke von der Kartbahn in Walldorf, dem Kompetenzzentrum Virtual Engineering Rhein-Neckar und der Hochschule Mannheim. Das Produktionsteam von Little Big Talents schaffte es, diese zahlreichen Drehorte in einen abwechslungsreichen und gleichzeitig stimmigen Imagefilm zu verpacken.

 

Im Fokus des neuen Imagefilms stand der Entstehungsprozess eines Rennwagen-Prototyps. In der Planungsphase wurde die Anwendung von professionellen Softwareprogrammen zur Konstruktion und die Darstellung des Prototyps mittels Virtual Reality veranschaulicht. In der Fertigungsphase wurde die Verwendung modernster CNC-Maschinen und die Arbeiten am Gitterrohrrahmen eindrucksvoll dargestellt. Zum Schluss durften natürlich eindrucksvolle Aufnahmen vom Elektrorennwagen auf der Rennstrecke nicht fehlen.

Link zum Imagefilm auf Youtube

Behind-the-scenes auf Youtube

Um deDer Elektrorennwagen auf der Rennstrecke: Der Elektrorennwagen auf der RennstreckeDer Elektrorennwagen auf der Rennstrecke: Der Elektrorennwagen auf der Rennstrecken neu entstandenen Film gebührend zu enthüllen, entschied sich das Team, den Imagefilm erstmalig bei der diesjährigen Fahrzeugpräsentation vorzustellen. Dort konnte man den Gästen des Teams die Begeisterung deutlich ansehen. Die Dreharbeiten selbst wurden ebenfalls in einem eindrucksvollen „Behind-the-scenes“-Film zusammengefasst, welcher von unserem Teammitglied Tirto-Lysander Jabs dankenswerterweise erstellt wurde. Beide Filme sind auf unserem Youtube-Kanal „Delta Racing TV“ ab sofort verfügbar.

 

 

Somit war der Imagefilmdreh trotz des großen Aufwands ein großer Gewinn für das gesamte Delta Racing-Team und seine Unterstützer! Wir bedanken uns bei allen Helfern und unserem Partner Little Big Talents für dieses tolle Projekt!