Mit Vollgas ins Studium – Erstsemestertag an der Hochschule Mannheim

Mannheim. Beim Erstsemestertag gewinnen die Studierenden den ersten Eindruck von ihrem Studium sowie ihrem zukünftigen Studentenleben in Mannheim. Dabei präsentierte sich Delta Racing als besondere Möglichkeit, über den Horizont des Studiums hinaus zu blicken.

Auf dem Campus war das Team mit einem Stand sowie zwei Rennfahrzeugen vertreten. Im Vordergrund stand der elektrisch angetriebene Rennwagen DR15-E, der bereits in Tschechien zahlreiche Erfolge einfahren konnte. Besonders gut kam bei den Neuankömmlingen das eigens entworfene Geschicklichkeitsspiel „heißer Draht“ an, bei dem ihr Können auf die Probe gestellt wurde. Im Hintergrund liefen Filme von vergangenen Entwicklungs-, Konstruktions- sowie Wettbewerbsphasen. Dadurch konnten die Studierenden einen ersten Eindruck von der Arbeit des Delta Racing-Teams bekommen.

Der Delta-Stand am ErstsemestertagDer Delta-Stand am Erstsemestertag

 

 

 

 

 

 

 

Interessierte Studierende konnten sich bei den einzelnen Teammitgliedern direkt über das Projekt Formula Student informieren. Unter anderem über die konstruierten Fahrzeuge und die Erfolge aus den bisherigen Wettbewerben. Besonders beeindruckt waren die „Ersties“ von der Tatsache, dass die gesamte Konstruktion, ein Großteil der Fertigung sowie der Zusammenbau vom Team selbst übernommen wird.

Parallel zum Delta-Stand präsentierten langjährige Mitglieder Studiengänge zahlreicher Fachrichtungen über die Möglichkeiten, die das Delta Racing-Team seinen Mitgliedern für das Studium sowie darüber hinaus bietet.

Alle Studierenden wurden zum Recruiting Day am 30.03. eingeladen, bei dem sich das Team mit den Aufgaben der einzelnen Abteilungen genauer vorstellt. Dabei stellt sich BASF als langjähriger Partner des Teams kurz vor. Anschließend wird es eine Führung durch die Werkstätten und die Hallen der Fahrzeuge geben. Bei guter Verpflegung können sich die Studierenden mit den anwesenden Teammitgliedern austauschen, um für sich eine interessante Aufgabe zu finden.

Das Delta Racing-Team wünscht allen Studierenden einen erfolgreichen Start ins neue Semester und freut sich auf die vielen neuen Gesichter im Team.