Recruiting Day bei Delta Racing

Mannheim. Auch in diesem Semester hat Delta Racing alle interessierten Studierenden nochmals persönlich zu einem Kennenlernen am Recruiting Day eingeladen.

Die meisten Neulinge hatten bereits am Erstsemestertag die Möglichkeit einen Eindruck von Delta an unserem Stand zu bekommen. Zu unserer Freude haben sich hiervon auch einige entschlossen am Recruiting Day noch detailliertere Informationen zu den Möglichkeiten und Chancen im Formula Student Team der Hochschule Mannheim zu erhalten.

Der überwiegende Teil der Interessierteren bestand jedoch aus Studierenden im zweiten oder dritten Semester. Unser Engagement bleibt an der Hochschule somit nicht unbemerkt, was uns besonders freut. Gegen 18:00 versammelten sich alle zu einer ersten Vorstellung des Teams und unseres Projekts im Kompetenzzentrum Virtual Engineering, dem KVE, das mit seiner eindrucksvollen Kulisse für ein erstes Staunen sorgte. Neben einigen Filmausschnitten richteten aber auch Herr Prof. Schüssler, Prorektor für Lehre und studentische Dienstleistungen der Hochschule Mannheim, und Herr Zickermann, Niederlassungsleiter Mannheim von Ferchau Engineering, einige Worte an die Studierenden und erläuterten die Chancen und Werte, die das Delta Racing Team vermittelt aus Sicht der Hochschule und der Wirtschaft.

Nach dieser generellen Vorstellung wurden die einzelnen Abteilungen nochmals speziell durch die jeweiligen Abteilungsleiter vorgestellt. Die Neulinge zeigten sich interessiert und konnten all ihre Fragen bei Würstchen vom Grill und Getränken unseres großzügigen Unterstützers Eichbaum an unsere Teammitglieder richten. Ein gemütlicher Ausklang des Abends war somit eingeleitet. Rückblickend freuen wir uns, dass die Chancen und Möglichkeiten, welche wir bieten, und unser erster Eindruck bei einem Großteil der Besucher Eindruck hinterlassen haben. Wir freuen uns Euch als Teammitglieder willkommen zu heißen.

Verfasser: Florian Tilk, Abteilungsleiter Marketing