Herzlich Willkommen! - Erstsemestertag an der Hochschule Mannheim

Mannheim. Bei überraschend sommerlichen Temperaturen strömten unzählige neue Studenten und Studentinnen auf den Campus der Hochschule Mannheim. Es war, wie am Anfang eines jeden Semesters, wieder Zeit für den sog. „Erstietag“. Natürlich war Delta Racing auch dieses Semester vor Ort und präsentierte sich mit dem aktuellen Rennwagen DR-17E auf der Infobörse. Zahlreiche Mitglieder stellten sich den Fragen der Studierenden am Stand von Delta.

Neu war diesmal, dass extra eine kleine Lötstation für die Interessierten aufgebaut wurde, um ihnen einen kleinen Einblick in die Arbeit bei Delta Racing zu geben. Da bei Delta allerdings nicht nur gelötet wird, liefen im Hintergrund einige Videos, welche wichtige und interessante Momente wiedergaben. Der Blickfang war aber auch in diesem Jahr der selbstentwickelte Rennwagen. So kam es des Öfteren vor, dass begeisterte Studierende sich fast jedes Detail von den anwesenden Mitgliedern erklären ließen.

Parallel zur Vorstellung auf dem Campusgelände war das Team erneut in fast allen Vorlesungen vertreten und informierte die Neuen über das Projekt Delta Racing anhand von Präsentationen. Hierbei stellten sich die Teammitglieder erneut den zahlreichen Fragen der Interessierten.

An diesem wichtigen Tag für das Team gelang es erneut Begeisterung für das Projekt Delta Racing zu wecken, da das Team von neuen Mitgliedern sowie deren Ideen lebt und sich so immer weiter entwickeln kann. Selbstverständlich wurden bei dieser Möglichkeit alle neuen Studierenden zu Recruiting Day am 10.10 eingeladen. Letztendlich konnte das Delta Team diesen Tag überaus erfolgreich gestalten und freut sich auf viele neue Gesichter beim Recruiting Day.

Verfasser: Stefan Schinner, Abteilung Marketing