Aerodynamik

"Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn selber zu bauen."  Ferdinand 'Ferry' Porsche

Maximilian Birkenfeld
Abteilungsleiter
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Die Abteilung Aerodynamik entwickelt und fertigt die Komponenten der aerodynamischen Bestandteile der Rennfahrzeuge.

Kontakt Abteilung Aerodynamik

Arbeiten in der AbteilungArbeiten in der AbteilungArbeit in der AbteilungArbeit in der Abteilung

 

 

 

 

 

 

Dabei hat sie folgende Aufgaben:

 

  • Entwicklung der Außenhaut und der Seitenkästen des Fahrzeugs, sowie Anpassung der Entwürfe auf die Konstruktionen des Rahmens und des Fahrwerks

 

  • Simulation und Entwicklung von Front- und Heckflügeln

 

  • Berechnung und Bau des Unterbodens mit Diffusor

 

  • Verantworlich für die Anströmung der Kühler