Teampaten

Wir freuen uns über die Unterstützung unserer prominenten Teampaten:

 

  • Christian Specht; Erster Bürgermeister der Stadt Mannheim

Erster Teampate: vo. li.: Christian Specht, Erster Bürgermeister der Stadt Mannheim; Pascal Bechtel, Jannic Herrmann und Marcel Erné vom Delta Racing-TeamErster Teampate: vo. li.: Christian Specht, Erster Bürgermeister der Stadt Mannheim; Pascal Bechtel, Jannic Herrmann und Marcel Erné vom Delta Racing-Team

  •  
  •  

 

  • Jutta Benz; Urenkelin von Carl und Bertha Benz

Jutta Benz beim Signieren eines Fotos des Rennwagens DR10-TC für das Delta Racing-Team und Entgegennehmen ihrer Patenschaftsurkunde: Vo.li.: Jannic Herrmann, Jutta Benz, Pascal Bechtel und Marcel ErnéJutta Benz beim Signieren eines Fotos des Rennwagens DR10-TC für das Delta Racing-Team und Entgegennehmen ihrer Patenschaftsurkunde: Vo.li.: Jannic Herrmann, Jutta Benz, Pascal Bechtel und Marcel Erné

  •  
  •  

 

  • Carolin Leonhardt; Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin im Kanu

Carolin Leonhardt: zusammen mit Pascal BechtelCarolin Leonhardt: zusammen mit Pascal Bechtel

  •  
  •  
  •  

 

  • Prof. Dr. h.c. Dietmar von Hoyningen-Huene; ehemaliger Rektor der Hochschule Mannheim

 Steffen Harbarth und Prof. Dietmar von Hoyningen-HueneSteffen Harbarth und Prof. Dietmar von Hoyningen-Huene

 

 

 

 

 

Grußwort von Teampate Christian Specht, Erster Bürgermeister der Stadt Mannheim

Liebe Freunde und Unterstützer von Delta Racing,
ich bin stolzer Team-Pate des einzigen Mannheimer Rennteams.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Delta Racing wandeln auf den Spuren des Mannheimer Automobil-Erfinders Carl Benz.

Denn wie schon 1886 geht es nicht nur darum, ‚einfach‘ ein Auto zu konstruieren: Die Formula Student gewinnt nicht, wer den schnellsten Boliden baut. Ziel ist vielmehr auch, die konstruktiven Lösungen zu ‚verkaufen‘, die Produktionskosten zu rechtfertigen und einen tragfähigen Business-Plan zu entwickeln. Damit verbinden die Studierenden der Hochschule Mannheim in idealer Weise das, was unsere Stadt und unser Land voranbringt: Kreativität, Erfindergeist und wirtschaftliches Denken.

Schon mehrmals habe ich mich davon überzeugen können, wie engagiert und konzentriert die Studierenden der Hochschule Mannheim an ihrem Rennwagen und ihrem Geschäftsmodell arbeiten. Ich freue mich auf den neuen Rennwagen 2013 und wünsche dem Team weiter viel Unterstützung durch Sponsoren, Fürsprecher und natürlich der Hochschule Mannheim!
Mit freundlichen Grüßen

Christian Specht
Erster Bürgermeister
Finanzen, Vermögen, Sicherheit und Ordnung

 

Grußwort von Teampatin Carolin Leonhardt, Kanutin

Liebe Leserinnen und Leser,
mein Name ist Carolin Leonhardt, ich bin 28 Jahre und wohne in Mannheim. Seit 1994 betreibe ich Kanu–Rennsport. Durch meinen Sport ist auch der Kontakt zum Delta Racing Team entstanden. Vor circa 2 Jahren habe ich mich mit zwei Teammitgliedern des Teams im Wassersportverein Mannheim Sandhofen getroffen. Dort wurde ich zum ersten mal informiert was es mit dem Delta Racing Team auf sich hat. Gleichzeitig wurde ich gefragt, ob ich denn eine Patenschaft fü das Team übernehmen möchte. Da ich von den Ideen und der Arbeit des Teams überzeugt war, habe ich ohne zu zögern zugestimmt.

Mit Freude und Spannung verfolge ich nun die Arbeit und Fortschritte des Teams. Es ist interessant zu sehen wie sich die Rennwagen weiterentwickeln und immer besser werden. Bei jeder Herausforderung drücke ich dem gesamten Team die Daumen und hoffe, dass sie sich mit ihrem Rennwagen ganz weit vorn platzieren können. Ich als Patin bin überzeugt von euch und eurer Arbeit. Ich freue mich jedes Mal Neues aus dem „Boxenstopp“ zu lesen und wünsche euch viel Erfolg und das Quäntchen Glück das jeder braucht um Erfolg zu haben.

Eure Carolin